17
Aug
08

National Taiwan Ocean University

Am gestrigen Samstag sind wir (meine Gastmutter, meine Gastschwestern und der Cousin) nach Keelung, eine Hafenstadt im Norden, gefahren und haben dort die „Ocean Universtity“ besichtig, die meine ältere Gastschwester Ava (18 ) bald besuchen wird. Die Universität erschien mir eher klein, aber für das, was Ava studieren möchte der perfekte Ort, denn die „National Taiwan Ocean Universtity“ scheint für ihr spezielle Fach (ich hab eigentlich keine Ahnung was das ist) die beste zu sein.

Bevor wir aber in Keelung ankamen, mussten wir erst einmal gute zwei Stunden Auto fahren, die ich persönlich ganz gemütlich verschlafen habe…ich war mal wieder irgendwie ein bisschen müde . Dann verließ uns Ava und hörte sich einen Vortrag an, während der Rest von uns unzählige Fische in unzähligen Aquarien betrachtete. Irgendwann wurde uns dann aber doch ganz schön langweilig und wir wussten mit unserer Freizeit mal wieder gar nichts anzufangen. Hinzu kam auch noch, dass wir vor Hunger (mal wieder) fast gestorben wären, hätte ich an dem Tag mal mehr zum Frühstück gegessen (hinterher weiß man ja immer alles besser).

Gegen 15 Uhr war die ganze Besichtigung, was auch immer endlich vorbei und wir machten uns auf den Weg zu der berühmtesten Straße in Keelung. Diese Straße führt zu einem kleinen Tempel und man kann dort nur essbare Spezialitäten kaufen, die Vielfalt der angebotenen Gerichte ist geradezu atemberaubend, obwohl ich nur wenige dieser Speisen wirklich eindeutig identifizieren konnte…
Ich hab mich jedenfalls amüsiert und mir den Bauch vollgeschlagen, auch wenn ich das ein oder andere Mal Angst haben musste, von irgendeinem Auto oder Motorroller umgefahren zu werden. Anschließend haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht und ich habe erneut festgestellt, dass meine Gastmutter (sie hat keinen englischen Namen, also darf ich sie „Ma-mi“ nennen) eine verdammt gute Autofahrerin ist. Ganz im Ernst (meinetwegen auch im August), der Verkehr hier ist schon irgendwie unheimlich. Aber eins ist sicher, Papa, Schatz, du kämst hier gut zurecht, versprochen.

Advertisements

1 Response to “National Taiwan Ocean University”


  1. 1 Lars
    17. August 2008 um 18:01

    hey du,

    wenn ich das hier so lese denk ich auch nur: typisch Lara 😀
    hunger, müde und viel bewegung genau das was du magst 😛
    na dann noch viel spaß
    LG Lars =)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: