29
Sep
08

Regen, nichts als Regen

Ich meine, ich hätte es schon einmal erwähnt, aber ein „frischer“ Taifun ist im Anmarsch bzw. schon so gut wie da und es regnet schon seit zwei Tagen ununterbrochen, dieses mal ist es auch wirklich ziemlich windig, denn dieser Taifun trifft direkt auf Taiwan und zieht „über uns her“, während der letzte uns mehr oder weniger nur gestreift hat.
Ich persönlich finde das allerdings nicht weiter schlimm, da die Chance besteht, dass die Schulen (zumindest hier in Taipei) für ein bis zwei Tage geschlossen bleiben und ich mir ein entspanntes langes Wochenende machen kann – soll heißen: Ich kann endlich meine ganzen Blogeinträge nachholen und außerdem eine Menge Videos auf YouTube schauen, während ich Kekse futter und Dosen-Tee bzw. Yakult schlürfe (mal schauen, ob noch was leckeres im Kühlschrank ist). Hört sich doch wie ein Plan an oder?
Glücklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Unterricht ausfällt ziemlich (ok, relativ) groß, da der Taifun am Montag erst richtig zuschlagen soll. An so was könnte ich mich ganz locker gewöhnen…ein wenig unpraktisch ist nur, dass durch das üble Wetter der Empfang für Mobiltelefone und Sonstiges nicht besonders gut ist (, was somit auch meinen Internetzugang betrifft, da dieser über das Mobilfunknetz läuft…na ja, das werden wir noch genauer sehen, denn gerade (d.h. zu der Zeit, in der der Artikel entstand – also Sonntag) bin ich eh nicht zu Hause.

Fortsetzung (Montag): Yeeeeehaaaaa! Keine Schule heute, kein Chinesisch-Test! *freu freu* Ich weiß, in Deutschland sind jetzt Ferien und im Vergleich dazu ist ein freier Tag ziemlich mager, aber immerhin besser als gar nichts. Man soll sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freuen.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich mit meinem freien Tag den ein oder anderen hätte ärgern können, aber wahrscheinlich ärgert der ein oder andere jetzt mich, da ich ja noch keine Ferien habe….


0 Responses to “Regen, nichts als Regen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

