09
Nov
08

Ratte – 07.11.08

Also man könnte ja meinen, ich hätte wieder irgendetwas angestellt, das mir immer solche seltsamen Sachen passieren, dabei bin ich ein absoluter Unschuldsengel. Ich meine, ich kann doch keiner Fliege etwas zu leide tun.

Ähh…okay. Ich übertreibe schon wieder maßlos. Eigentlich ist gar nichts großartiges passiert.

Bis gerade eben befand ich mich noch auf meinem Heimweg, der mich auch außerhalb der Taipei Main Station vorbei führte, wo ich nichts ahnend und gedankenversunken meiner Musik lauschte, als ich plötzlich im Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm.
Es war eine Ratte oder zumindest eine ziemlich große, um nicht zu sagen riesige Maus, die nur wenige Meter vor mir über den Weg huschte und dann an einem, aus dekorativen Zwecken angepflanzten Bäumchen halt machte und so aussah, als würde sie eigentlich gerne wieder dorthin zurücklaufen, woher sie gekommen war. Dies war ihr aber nicht möglich, da ich mehr oder weniger im Wege stand bzw. ging, was die Ratte oder Maus (?) dazu brachte, sich verzweifelt in das „Buschwerk“ (Gräser, Gestrüpp, Blumen) zurückzuziehen, dass man um den Baum herum gepflanzt hatte.

Die Geschichte ist weder aufregend noch lustig, da ich mich weder vor Ratten fürchte, noch sie ekelig finde, aber trotzdem wollte ich es mal loswerden, schließlich kommt so was nicht alle Tage vor (auch wenn das hier jetzt nicht das erste Mal gewesen ist, das ich eine Ratte gesehen habe).

1 Response to “Ratte – 07.11.08”


  1. 1 clara
    10. November 2008 um 19:33

    nur so weils mir grad in den Sinn kommt: du bist übrigens schon wieder in der Zeitubg… Diesmal in diesem Werther aktuell Heftchen oder wie das Fischeinwickelpapier auch immer heißt. Das heißt ganz Werther (oder alle die da reingucken) kennen jetz diese Blogadresse
    Ehrlicherweise muss ich allerdings zugeben, dass ich den Artikel nur angelesen habe und dir nix erzählen kann
    is aba bestimmt n netter (Artikel)…


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 18,059 hits
November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neueste Kommentare

Flickr Photos


