22
Dez
08

Musik made in Taiwan

An dieser Stelle möchte ich gerne den ein oder anderen Link von den Homepages taiwanischer Bands und Musiker einfügen – zur Zeit habe ich noch nicht so viel anzubieten, aber das lässt sich denke ich mal recht schnell ändern…

Für den Anfang präsentiere ich euch die Black bzw. Death Metal Band „Chthonic“, die hier allgemein bekannt und durchaus beliebt ist, da z.B. der Sänger der Gruppe im letzten Wahlkampf hier in Taiwan als Manager für das öffentliche Auftreten der Demokraten tätig war – irgendwie lustig oder? 😀

Außerdem sind die (größtenteils chinesisch-sprachigen) Texte (,die man allerdings ohne Untertitel nicht einmal als chinesischer Muttersprachler verstehen kann…öhöm :P) des Öfteren „pro Taiwan“ eingestellt, d.h., die Band unterstütz den „Kampf“ für die Unabhängigkeit Taiwans von China mit ihren ganz eingenen Mitteln.

Hier also der Link zur Homepage von Chthonic.

Advertisements

1 Response to “Musik made in Taiwan”


  1. 1 Waldemar
    23. Dezember 2008 um 00:33

    Eine grüneingestellte Band. Nicht schlecht.
    Also an taiwanesischer Musik kann ich dir „五月天(Mayday)“ empfehlen. Ist Rockmusik, also dürfte es dir auch gefallen. Müsste auch jeder in Taiwan eigentlich kennen ^^ Sehr gute Lieder.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: