03
Jan
09

Endlich Urlaub! – 03.01.09

Am gestrigen, zweiten Tag des neuen Jahres bin ich für das verlängerte Wochenende (ja, auch hier in Taiwan hat man für gewöhnlich den 1. und 2. Januar frei, außer man entscheidet sich ganz freiwillig dafür, zu arbeiten…aber welcher normal Mensch ist schon so doof? 😉 ) aus meiner eigentlichen Gastfamilie in meine aller erste Gastfamilie nach Hsinchu (man möge sich einfach die August-Artikel noch einmal zu Gemüte führen) gezogen, um mal ein wenig Urlaub von dem ganzen, alltäglichen Familienwahnsinn zu machen. Wurde ja auch mal Zeit! 😀

Ich meine, ich mag Kinder…aber nur für so 20 Minuten pro Tag 😛

Nein, ich übertreibe mal wieder maßlos, so schlimm ist das Familienleben ja gar nicht…

Aber hier mit meiner ersten Familie kann ich einfach mal vom städtischen Trubel herunterkommen und beim Lesen eines guten Buches („Heat“ von Bill Buford) ordentlich ausspannen. Diese Ruhe, dieser Frieden…einfach herrlich!

Das einzig Unangenehme ist, dass es im Haus meiner momentanen Gastgeber mangels Heizung kaum wärmer ist als draußen (vielleicht 15°C oder 18°C, wenn die Sonne gerade nicht scheint), was mich ein wenig frösteln lässt. Zum Glück habe ich aber gerade ein schönes und vor allem Warmes Plätzchen in einem Raum gefunden, in den frontal die Sonne scheint. Schöööööhn!!! Ich will mich gar nicht mehr hier weg bewegen. 😉

(Wisst ihr eigentlich, wie gar nicht schön sich das anfühlt, wenn man bei diesen winterlichen Temperaturen im Haus aus der Dusche kommt? Da friert man sich wortwörtlich den Arsch ab…*schnief* Erkältung ahoi! Mir läuft schon wieder die Nase…so eine Sch***e!

Wenigstens gibt es gleich leckeres (jedenfalls hoffe ich das), selbstgekochtes Essen…obwohl, wenn ich es mir recht überlege, dann bin ich gar nicht hungrig und abnehmen müsste ich auch mal…*heul*

Grüß euch!

Nachtrag: Das Essen (Muscheln) war wirklich del-i-cious! *jammi*


2 Responses to “Endlich Urlaub! – 03.01.09”


  1. 1 Lulu
    3. Januar 2009 um 17:18

    frohes neues!! 🙂 🙂
    :-*

  2. 5. Januar 2009 um 09:33

    Leider ist in Taiwan der 2. Januar nicht frei. Der freie 2. Tag wird diese Woche Samstag von allen Arbeitnehmern nachgearbeitet. So grosszuegig mit freien Tagen ist man in Taiwan leider nicht.


Kommentar verfassen

