08
Feb
09

Warum ist die Banane krum?

Wie oft in eurem Leben habt ihr schon mal eine Banane gefuttert, die nach Apfel schmeckt? Ich denke, ich kann gefahrlos behaupten, dass solche Apfel-Bananen (Abanen?) wohl nicht all zu häufig im heimischen Supermärkten vorkommen…oder etwa doch? (Warum soll ich auch einkaufen gehen, wenn mein Papa-Bärchen das doch viel besser kann ;-))


Ich meine zwar, es liegt irgendwie nahe, Apfelbäume mit Bananenstauden zu kreuzen (d.h. das Apfel-Dingens wird an das Bananen-Gewächs dran gebastelt – man will ja Abanen und keine Banapfel), aber untergekommen ist mir sowas in Deutschland noch nicht. Machen tut das allerdings auch nicht, denn jetzt, wo ich in Taiwan bin, habe ich schon die ein oder andere Fruchtgegessen, die ich in meinem ganzen Leben vorher noch nicht gesehen habe. Eines kann ich aber über alle diese Früchte sagen:Schmack-o-tastisch! Einfach nur lecker! 😀


Wie genau darf man sich so eine Abane denn jetzt vorstellen? Für eine Banane ist sie ziemlich klein und hat eine weiche Schale, dafür ist das innere aber weniger matschig (also bissfester), nicht ganz so süß und schmeckt tatsächlich, wie ein Apfel und überhaupt nicht, wie eine Banane. (Gelb ist das Dingens trotzdem noch.)
Leichte Probleme habe ich allerdings, seit meine Gastmutter mitbekommen hat, dass ich diese Bananen recht gerne mag und deshalb ständig neue kauft – dabei komm‘ ich mit dem Essen gar nicht hinterher (generell gibt es hier für mich viel zu viel zu essen, da meine „Mutti“ einfach viel zu nett ist und es viel zu gut mit mir meint, dabei habe ich das doch gar nicht verdient :D).
So viel zu meiner neusten Entdeckung. 

2 Responses to “Warum ist die Banane krum?”


  1. 1 clara
    8. Februar 2009 um 14:21

    also ich kenn nur Zitronenbananen, die sind auch klein aber aus Afrika. Aber sag mal was hältst du davon, die Dinger mal serienmäßig zu exportieren? Ich würd die sofort kaufen!!

  2. 12. Februar 2009 um 13:58

    wie groß ist denn so eine Apfel Banane?…kleine Bananen kenn ich dunkel, aus Sri Lanka, die sind auch sehr süß und festerals die welche wir kennen!
    Bye bye


Kommentar verfassen

