25
Mrz
09

RYE-Asia

An dieser Stelle mach ich mal ein wenig Werbung für ein Projekt, dass von Stefan Leistner ins Leben gerufen wurde und bei dem ich ein wenig mithelfe, da ich von Herrn Dr. Eggert (vom Rotary Distrikt 1900) so nett darum gebeten wurde. 😀

Tja, was bedeutet „RYE-Asia“ und was ist es?

RYE bedeutet Rotary Youth Exchange, wenn ich mir das recht zusammen rheime und heißt auf Deutsch so viel wie „Rotary Jundend Austausch“, der sich in diesem Fall besonders auf den asiatischen Raum konzentriert. Mit seiner Website (hier klicken) und einer entsprechenden Facebook-Gruppe (hier geht’s zur Facebook-Startseite, falls ihr noch nicht angemeldet seit, ansonsten schaut ihr einfach mal bei meinem Profil vorbei und tretet der RYE-Asia-Gruppe bei) versucht er mit der Hilfe von ehemaligen und momentanen Austauschschülern (so wie mir), angehenden Austauschschülern das Abenteuer „Asien“ schmackhaft zu machen. 

Auf der Website bieten sich zwar weniger „nähere Umstände“ zu dem Thema, wie genau es einem als Fremder im fernen Asien so ergeht, aber dafür wurden z.B. zu Taiwan einige Blogs (darunter auf der Meine) verlinkt, um allen Interessierten so viele Informationen, wie möglich zu bieten. Sollte dann immer noch Fragen offen sein, ist man auch gerne im Facebook-Forum willkommen, um sämtliche Fragen zu stellen, die einem so auf den Nägeln brennen – wir Austauschler helfen da gerne weiter. 

Zwar läuft das Ganze im momentan noch ein wenig träge (jedenfalls, wenn man sich so im Forum bei Facebook umschaut), doch was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, hin und wieder mal vorbei zu schauen 😉

0 Responses to “RYE-Asia”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

