27
Jun
09

Der Countdown läuft: 7 Tage to go!

Ja, ja, ja, bald schon ganz bald ist es so weit: Ich fliege wieder nach Hause! Und wann ist es so weit? Heute in genau einer Woche werde ich mich in den Flieger gen Heimat setzten. Ob ich wohl noch Souvenirs kaufen sollte? Hmm…Die meisten von euch müssen sich wohl über die einfache Tatsache freuen, dass ich wieder da bin. Würde ich jedem von euch etwas mitbringen wollen, dann wäre mein Koffer allein damit schon voll. Das lass ich lieber bleiben. 😛 Anyway, ich bin nicht bekannt dafür, dass ich eine große Souvenir-Käuferin bin, damit müssts ihr dann wohl leben, tut mir leid. 🙂 Ich geh wohl trotzdem nochmal auf den Nightmarket, vielleicht finde ich da ja auch noch das ein oder andere Mitbringsel 😉 Nur hoffe ich, dass ich am Flughafen dann kein Übergewicht bezahlen muss…

Sei’s drum, gerade habe ich die Wohnung meiner Gasteltern voll mit Franzosen, deren taiwanische Frauen und natürlich den lieben Kinder. Ich sach nur: Chaos pur! Auch meine Austauschkollegin Mimi, die vor einem Jahr nach Frankreich aufgebrochen ist (und schon wieder in Taiwan ist), hat sich eingefunden, um ein wenig Französisch zu üben, denn wann bekommt man hier in Taiwan denn schonmal die Gelegenheit so richtig Französisch zu sprechen. Ich muss allerdings sagen, dass ihr Französisch nicht perfekt ist – mit ihr scheint es genau so zu sein, wie mit meinem Chinesisch: Nicht übel, man kann sich ganz gut unterhalten, aber irgendwas gibt es immer, dass man nicht kapiert und es schleicht sich schon öfter mal ein kleines Fehlerchen ins Gesagte ein. Schlimm ist das allerdings nicht, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder wie seh ich das? 😉

Habe ich sonst noch was zu erzählen? Hmm, ja, da wäre noch was: Nachdem ich wieder in Deutschland bin, wird dieser Blog wohl for the time being auf Eis gelegt und ich werde mich stattdessen einem anderen Blog widmen – einem Nachfolge-Projekt so zu sagen. Hier der link zu „Dickschädel„. Schaut mal vorbei. 😉

In diesem Sinne, bis gestern!

0 Responses to “Der Countdown läuft: 7 Tage to go!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

